The team of the Continental Kinderwelt

Here at the Continental Kinderwelt gumboot-lovers meet chocolate-treasure hunters and wooden-spoon-swinging kitchen explorers!

That´s the team that makes children´s eyes sparkle:

IMG-20200526-WA0001neu

Beatriz Christoph

Daycare-Center-Manager

Educator, Graduate Montessori-Educator, Qualified Daycare-Center Manager

Laughter is my singing.

Wherever Bea is around, life gets more intense! Music in her heart, a song, a smile - her power and high spirits embrace and hug everyone around her and keep the center running! That´s why she can´t be without her guitar, her radio and her drum. One day she will put her family and loved ones in a VW-Bulli and travel the world with them!

Vivian Nikolaou

Master in pädagogischer Psychologie, englischsprachig

Gratitude is the attitude.

Vivian is the gratitude in person. She loves to accompany the small ones on their expeditions and be present when they do something new for the very first time! She dreams of meeting penguins in the wild once and wants to sleep in a water-bungalow! A healthy and sustainable lifestyle is very important for her - it would also be the perfect topic for her youtube-channel!

Jennifer Goltzsch

Erzieherin


Every day owns at least one miracle.

Jennifer is a caring person of the heart with a big portion of "control freak". She is great organiser but still keeps an open ear for others. Jennifer loves judo and would really love to visit Micky and Minnie Mouse in Disneyland.

Virginia Ullmann

Erzieherin


Our lively minimalist

Water, food and her bed - Virginia doesn´t need a lot to be happy. She would love to see kangaroos and koalas, swim with dolphins and publish her own book.

Emily
Schöne

Erzieherin, englischsprachig

Keep your eyes on the stars and your feet on the ground!

Emily is always smiling! With both feets on the ground and the view to the sky she travels the world. Her secret plan is to collect tattoos from all over the world as keepsakes! Let´s hope that she never runs out of empty spaces!

Marie Hofmann

Erzieherin

Happiness is enjoying the little things in life.

With Marie you can be sure to experience awesome nature-adventures. Forests, fields or the garden: she always finds mudpods, insects, sticks and everything else that keeps us and the kids happy! She finds magic in the small things: minimalism and clear structures are her favourites. Marie really likes the scandinavian hygge-style and would love to see the polar lights!

Kassandra Könemann

Erzieherin

To be prepared is half the victory!

For Kassandra going somewhere without her backpack is a no-go! She puts her guitar and hand-sanitizer in there and after everything is planned out, nothing can stop her anymore! While writing her own songs, she dreams of her own music-studio.

Tina
Bonczyk

Erzieherin, Fachwirtin für Kindertageseinrichtungen

There is nothing better than essential oils!

Tina is attached to essential oils: you could easily call her an expert for that! Maybe that will also be the topic of her first book. While biking through Hannover she dreams of visiting a lavender farm.

Finja
Winkler

Bachelor of Arts Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik), englischsprachig

Let me help you to find your way.

Finja loves to travel the world: as a confessing travel-addict she already saw 5 out of 7 continents. Maybe that´s where she got her incredible perseverance. We love her for her big heart and happiness.

Kristin Vollmers

Bachelor of Arts Kindheitspädagogik

Sunshine in sweatpants

Kristin is our always smiling sunshine. One day she would love to cuddle a koala and sleep under the stars! At home she is a chef in sweatpants. We also appreciate her for her open ears and listening skills!

Jessica Kahlmeyer

Sozialassistentin

Strength lies in peace.

Jessica is always well structured and organised. That why literally nothing can fluster her (we keep trying though). Next to all the structure she is also really creative with our children. That´s probably why she counts pencils, her car and her smartphone for her must-haves.

Lisa Stengel

Erzieherin,
systemische Familienberaterin

With both feets into the adventure!

Lisa grew up in a small village! That´s why she loves the nature, weather and everything in between! Adventures, freedom, friends! She is a huge paris fan but also likes to be in gumboots or even better barefeet!

Katja Kalies

Ganzheitliche Ernährungsberaterin, Köchin

The kitchen-adventurer

Katja cooks everything that´s tasty! Her motto is: everything that´s tasty can be healthy too! Whoever thinks that that is to complicated: just come by and try a spoonful - but leave some for us! Without her favourite knive she never leaves her house!

Renata Herrmann

Konditorin

The chocolate-treasure hunter.

Renia loves animals, nature and exotic vacations! She is a certified diver and discovers new worlds! That also counts for reading on her kindle. And at home? She is always on the hunt/dive for chocolate!
Here could also be your profile!

Be a part of the conti-team!

Did you like your future colleagues here? We have plenty of space left in our company-daycare-center for people with a big heart at the right spot! Apply today and be a part of us!

Das Team der Continental Kinderwelt

In der Continental Kinderwelt treffen Gummistiefelstapfer_innen auf Schokoschatzsucher_innen und Kochlöffel schwingende Küchen-Abenteurer_innen.

Das ist das Team, das Kinderaugen zum Strahlen bringt:

IMG-20200526-WA0001neu

Beatriz Christoph

Leitung

Erzieherin, Diplom Montessori-Erzieherin, Fachqualifizierte Kita-Leitung

Lachen ist mein Singen.

Wo Bea ist, lebt das Leben auf! Musik im Herzen, ein Lied, ein Lächeln – mit ihrer Power und Lebensfreude nimmt sie alle in den Arm und hält den Laden in Schwung. Deshalb kann sie auch nicht ohne ihre Gitarre, ihr Radio und ihre Trommel. Irgendwann packt sie ihre Liebsten in einen Bulli und reist mit ihnen um die Welt.
Element 17
Lonen

Lone
Harmrolfs

Erzieherin
20201013_101650

Seyma
Kaplan

Erzieherin
20200820_133455

Virginia
Ullmann

Erzieherin

Unsere lebhafte Minimalistin

Wasser, Lebensmittel und ihr Bett – Virginia braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Sie möchte trotzdem gern mal zu den Kängurus und Koalas, mit Delfinen um die Wette schwimmen und ihr eigenes Buch verlegen lassen.
20200820_133313

Gildira
Gerding

Ergänzungskraft

Unsere Dankbarkeit in Person

Der Sonnenschein am Horizont als Kunst, die Schönheit der Architektur in der Welt fasziniert Gildira. Und wenn Worte fehlen, dann hat Musik die Antwort, daher wäre Musik auch das Thema für Gildiras Youtube-Channel. Sie möchte die Welt nicht nur sehen, sondern erleben und macht sie durch ihre Hilfsbereitschaft und positive Art zu einem „better Place“.
Element 16
rpt

Vanessa
Klinke

B.o.A. Soziale Arbeit
20200820_135355

Marie
Hofmann

Erzieherin
Supervisor Ausbildung

Im Kleinen liegt das Glück

Mit Marie kann man Hühner stehlen und ganz tolle Natur-Abenteuer erleben. Ob Wald, Wiese oder Garten – hier finden wir Matsche, Insekten, Stöcke und vieles mehr – alles das was uns glücklich macht. Der Zauber findet sich in den kleinen Dingen. Minimalismus und klare Strukturen findet sie großartig. Die Skandinavische Lebensweise hat es ihr angetan: Zuhause Hygge und bald die Polarlichter sehen!
20210126_162019

Kassandra Könemann

Erzieherin

Planung ist die halbe Miete.

Für Kassandra geht gar nichts ohne ihren Rucksack. Dort verstaut sie gern auch ihre Gitarre und reichlich Desinfektionsmittel. Wenn dann noch alles ordentlich geplant ist, kann Kassandra nichts mehr stoppen. Während sie ihre Lieder schreibt, träumt sie von einem eigenen Musikstudio.
Element 34

Tina
Bonczyk

Erzieherin,
Fachwirtin für Kindertageseinrichtungen

Nichts geht über ein ätherisches Öl.

Tina hat sich den schönen Düften verschrieben: Man kann sie guten Gewissens als Expertin für ätherische Öle bezeichnen. Vielleicht widmet sie sich auch in ihrem ersten eigenen Buch diesem Thema. Während sie mit dem Fahrrad durch den Tag radelt, träumt sie von einem Besuch auf einer Lavendelfarm.
rpt

Kristin
Vollmers

Bachelor of Arts Kindheitspädagogik


Im Back Office

Sonnenschein in Jogginghose

Kristin ist ein Sonnenschein, der immer gerne lacht. Irgendwann möchte sie einmal einen Koala auf dem Arm haben und unter freiem Himmel schlafen. Zuhause schwingt sie gern den Kochlöffel, am liebsten in Jogginghose. Bei uns ist sie außerdem als zuverlässige Zuhörerin bekannt.
20201013_101508

Kimberly Yasmin
Koch

Erzieherin

Lebe, liebe, lache...

Kim, zuverlässig, hilfsbereit, hat einiges im Sinn: vor allem das Entdecken der Natur! Ob mit ihrem Hund den Strand zu erforschen, auf dem Pferd auch Gegenwind zu genießen oder sich für Tier- und Umweltschutz zu organisieren – am besten alles. Zudem genießt unsere Frohnatur das Leben gern bei einem guten Buch, leckerer Schokolade und ihren geliebten Kopfhörern auf den Ohren.
Biuma Ndombele

Biuma
Ndombele

Sozialpädagogische Assistentin

Biuma - eine Motivation für alle

Biuma spornt gerne dazu an, Ziele zu erreichen und nicht aufzugeben. Mit viel Respekt begegnet sie den Menschen. Freundlich und offen und mit Verstand. Als Motivator stärkt sie nicht nur den Rücken ihrer eigenen Kinder, sondern bestärkt auch alle in der Kinderwelt.
Element 14
Jenny

Jennifer
Goltzsch

Krankheitsvertretende Kitaleitung im BackOffice

Jeder Tag bringt mindestens ein Wunder.

Jennifer ist ein liebevoller Herzensmensch mit einer ordentlichen Portion „Kontrolletti“. Sie organisiert was das Zeug hält und hat dabei immer ein offenes Ohr für andere. Weil sie eine sportliche Rakete ist, darf ihr Judoanzug nicht fehlen. Sie möchte außerdem mal Micky und Minnie Maus im Disneyland besuchen.
2020-04-02_Grafiken_SH_w-02

Sina Niamh Niemeyer

Sozialassistentin,
Studentische Hilfskraft

Sina hat in Adrenalin gebadet...

…und das merkt man! Durch das Himalaya-Gebirge möchte sie tracken und im Tandemsprung Richtung Welt düsen – Kinderwelt. Ihre Hündin Laila muss natürlich mit, denn Sina ist ihr größter Fan. Loyalität und Ehrlichkeit liegen Sina sehr am Herzen – Struktur und Absprachen helfen ihr das wirklich Wichtige im Blick zu behalten. Schon Laotse sagte: „Wer kein Ziel hat, kann auch keines erreichen.“
Gerald Hübner

Gerald Hübner

Stellvertretende Kitaleitung
IMG_20210415_122459

Dominik
Runge

B.o.A. Kindheitspädagogik

Auf Dominik ist Verlass!

Das sagen auch seine Freunde über ihn. Musik liegt ihm im Blut, Offenheit und Ehrlichkeit liegen ihm am Herzen. Einmal auf einer großen Bühne stehen und die eigenen Lieder spielen ist sein Traum. Und so lange spielt er auf der Kinderweltbühne mit dem besten Publikum: den Kindern!
Element 13

Renata
Herrmann

Konditorin

Die Schokoschatz-sucherin

Renie liebt Tiere, Natur und exotische Urlaubsziele. Da taucht sie dann schon mal unter und entdeckt ganz neue Welten. Das gleiche gilt für das Lesen auf ihrem Kindle. Und zuhause? Taucht sie schon mal auf der Suche nach Schokolade unter …

Katja
Kallies

Ganzheitliche Ernährungsberaterin, Köchin

Die Küchen-abenteurerin.

Katja kocht mit Lust und Laune alles, was schmeckt (und allen schmeckt´s!). Und zwar nach der Devise: Alles, was schmeckt, kann auch gesund sein! Wem das jetzt zu kompliziert ist: Einfach mal einen Kochlöffel voll probieren. Ohne ihr Lieblingsmesser geht Katja übrigens nicht aus dem Haus.
Hier könnte auch Ihr Profil stehen

Werden Sie Teil unseres Conti-Teams!

Sehen Sie hier auch Ihre zukünftigen Kolleg_innen? In unserer Betriebskita gibt es noch viel Platz für Menschen, die mit vollem Herzen bei der Sache sind. Bewerben Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres Teams!