Talentbrücke – Unsere Spanierinnen sind da!

Lange geplant und vorbereitet und nun sind sie angekommen! Am Freitag, dem 05. Februar 2021, wurden die beiden Fachkräfte aus Spanien von Gerald Hübner in Hamburg am Flughafen abgeholt.

Die Coronabedingungen haben die Ankunft natürlich verschärft und nun befinden sich Marta und Esther in Quarantäne und werden bestens versorgt. Ein Willkommenspaket hat bei der Ankunft schon auf sie gewartet.

Warum Fachkräfte aus Spanien? Wir wirken dem Fachkräftemangel entgegen und arbeiten mit der Talentbrücke zusammen, um berufliche Chancen aufzuzeigen. Kinder Kinder! lebt Individualität: Kultur und Herkunft sind ein Beispiel dafür.

Wir sind sehr gespannt, was Marta und Esther nach ihrer ersten Zeit bei uns berichten und heißen sie auch auf diesem Wege noch einmal herzlich Willkommen!

UPDATE nach der 3. Testung – Wie POSITIV, beide sind NEGATIV! Und dürfen nun ihr (Arbeits-)Leben in Hannover starten. Wir freuen uns!!