The team of the Villa Kinderreich

Our employees make sure, that every day is a adventure for the kids of the Villa Kinderreich! Meet our musical-talents, imagination-sparklers and superheroes:

2020-04-02_Grafiken_SH_w-03
Julia

Julia Wilkening

Daycare-Center Manager

Daycare-Center Manager, curative-teacher, infant-educator,
and Graduate Business Administrator for Daycare-Centers

I´ll do it!

Julia knows what she wants. And more importantly, she knows how to get it. With her structured way of doing things, she is made for being a the daycare-center manager - a position she fills out with her whole heart and a lot of intellect. Her children are the most important in the world for her. But a little indulgence with good food must not be missing aswell.

StefanieVKR

Stefanie
Kirschlager

Erzieherin, englischsprachig

Green is the new black.

Nature, Environment, Animals, Humans...
Steffi really loves life, that´s why she cares a lot about ecological aspects aswelll as nutrition. She is full of energy and optimism and takes life with a lot of sensibility!
saskia-scheller-web

Saskia
Scheller

Erzieherin
 

You can do it!

Saskia knows about the importance of a protected childhood, thats why she decided to become a educator. With us she is in full power mode: with power, fun in everyday-activities and a lot of brilliant ideas. Even when visiting festivals, she is glutenfree and always carries her cuddly-pillow.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jessica
Kruse

Sozialassistentin
  Drittkraft

A big heart on two legs.

Jessica needs creativity in her life! She never goes somewhere without her pencil, a writing pad and...her pillow! While being really ambitious she makes everyone smile around her with her never ending good mood and energy!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vanessa
Tepperwien

Erzieherin, Kleinkindpädagogin
 

Let's Party, Einhorn!

Vanessa is our livewire: always smiling, happy and full of energy! With her on our side we always have something to laugh about. After striking the photography-class off her bucketlist she wants to take pictures on the maledives and catch the polarlights up in the north!
AnnaVKR

Ann-Kathrin
Tafel

Bachelor of Arts Kindheitspädagogik, englischsprachig

Dive deep into harmony!

Anna is a huge fan of harmony and empathy and prefers her nutella spooned directly from the jar. While sewing her own clothes she dreams of diving the maldivian coral-reefs.
JasminaVKR

Jasmina
Kollmann

Erzieherin

It´s the small things in life.

Without google maps Jasmina would be stuck pretty easily! That´s why she always carries some salami-sticks in her purse. Her friends and family call her their goldnugget: she thinks first before talking and is always thankful!
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Karen
Martin

Bachelor of Arts Psychologie mit Anerkennung als Sozialassistentin, englischsprachig
NinaVKR

Nina
Müller

Erzieherin, Drittkraft

Music is everything!

For Nina material things aren´t really important: except her trumpet and flugelhorn. What would Nina be without music in her everyday life ? Still a very warmhearted person with whom you can have a lot of fun!
TabeaVKR

Tabea
Borgfeld

Erzieherin, englischsprachig

Live your life!

If it would be up to Tabea, everyone around her would be nonstop happy and in a good mood! To help everyone with that goal, she is our fit and happy sunshine! She also thinks, that comfy socks and new shoes can improve your quality of life drastically! If she would own a youtube-channel it would be called: " Without flowers - withour me! "
Lauren

Laurén
Grziwa

Erzieherin
Petraneu

Petra
Kraft

Sozialassistentin, Springkraft

Bring it on!

Petra loves a good challenge and is always on track for her goals in life! With her warmhearted personality she makes people smile throughout the day. As an equivalent to her busy days here, she loves to spend time with her son and animals!
Pananeu

Panagiotis
Vasileiou

Sozialassistent, Springraft

The world is one big playground!

For Panagiotis the world is one big playground, that he plays on with a huge amount of basic trust and easiness. The very last point on his bucket list is finding the light, but he always tells that with a blinking eye! One of his favourite things is a small rubberduck!
Gerald Hübner

Gerald
Hübner

Erzieher, Kleinkindpädagoge, stellvertretende Leitung, Springkraft

Gute Laune, guter Mensch

For Gerald the season doesn´t really matter, he likes all of them! He really loves the ocean and is always positive. With this point of view he creates solutions where others only see problems. On top of that he is always smiling and in a really good mood! Star Trek is an important part of his life and he already checked one of his bucket-list-goals off of it: he met Captain Kirk.
BärbelVKR

Bärbel
Engel

Erzieherin, Springkraft

Like McGyver - but much more creative!

Bärbel is the personified creativity! Not even McGyver can reach her level of working simultaneously with a pencil, a pair of scissors and an eraser! At the same time she is always learning new things and always finds room for spontaneity and personal growth.
JohannaVKR

Johanna
Netzel

Ergänzungskraft im Kindergarten, Bachelor Fine Arts, Teacher Certificate – Early Years Educator (USA), englischsprachig
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jasmin John

3.Semester duales Studium "Soziale Arbeit" an der IUBH, Praxiseinsatz bei den Sternschnuppen

Don´t worry, be happy!

Jasmin is always helpful and caring: she wants to bring out the best in every human and is a great role model with her positive attitude and happiness! She wants to travel long-term around the world and will always carry her watch with her.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kristina Nesterov

Sozialassistentin in der berufsbegleitenden Ausbildung zur Erzieherin bei den Regenbogenkindern

Kristina tanzt sich in die Bundesliga

Kristina is always happy. She enjoys life preferably in her bathtub and she always tries to keep calm. One day she wants to travel to australia and dance in the national league.
PaulinaVKR

Paulina Niedballa

Sozialassistentin in der berufsbegleitenden Ausbildung zur Erzieherin bei den Sunshinekids

Spontanität ist die beste Form von Abenteuer

Paulina ist so spontan, dass man kaum hinterherkommt. Neben einer gehörigen Portion Spaß und Abenteuer sind für sie Freundschaften enorm wichtig. Große Träume hat sie auch. Mit Handy aber vielleicht ohne Auto um die Welt reisen, Festivals besuchen und vielleicht auch ein Tattoo?!
giang-pham-web

Giang Pham

Unser Superkoch

He always finds the balance between healthy and tasty!

Giang spoils all members of the Villa Kinderreich with his extraordinary cooking-skills! Every day he magically produces fresh and nutritious meals for all ages! He is really good in finding the taste, that all kids enjoy!
Here could also be your profile!

Be a part of our team!

You really liked our teampage and would like to see your own picture and description here ? Apply for your new job today and pe a part of our kinder-kinder team!

Das Team der Villa Kinderreich

Unsere Mitarbeiter_innen machen jeden Tag zu einem Abenteuer für die Kinder der Villa Kinderreich. Das sind unsere Musiktalente, Fantasiesprüher und Superheldinnen.

2020-04-02_Grafiken_SH_w-03
Julia

Julia Wilkening

Leitung

Pädagogische Leitung, Heilpädagogin, Kleinkindpädagogin,
Fachwirtin für Kindertagesstätten

Ich mach das schon.​

Julia weiß, was sie will. Und sie weiß auch, wie’s geht. So klar strukturiert, ist sie wie geschaffen für die Leitungsposition – die sie mit viel Herz und viel Verstand ganz wunderbar ausfüllt. Ihre Kinder sind für sie das Wichtigste in ihrem Leben. Ein bisschen Genuss in Form von gutem Essen darf auch nicht fehlen!

Stefanie Kirschlager

Erzieherin, englischsprachig

Green is the new black.

Natur, Umwelt, Tiere, Menschen …
Steffi liebt das Leben so sehr, dass sie sich viele Gedanken darum macht. Ökologie ist ihr dabei genauso wichtig wie gesunde Ernährung. Und so quirlt sie schwungvoll und optimistisch mit viel Gefühl durchs Leben.

Saskia Scheller

Erzieherin
 

Die schafft das!

Saskia weiß, wie wichtig eine behütete Kindheit ist, und deshalb hat sie sich auf den Weg zur Erzieherin gemacht. Hier bei uns gibt sie jetzt richtig Gas – mit Power, Spaß im Alltag und vielen guten Ideen. Sogar auf Festivals ernährt sich Saskia glutenfrei. Immer dabei ist ihr Kuschelkissen!

Jessica Kruse

Erzieherin
  Drittkraft/Springkraft

Grosses Herz auf zwei Beinen.

Jessica braucht in ihrem Leben einfach Kreativität. Zu ihren wichtigsten Begleitern zählen deshalb ein Stift, ein Block und… ihr Kissen! Während sie ganz ehrgeizig ihre Ziele verfolgt, steckt sie die Menschen um sich herum mit ihrem Lächeln an.

Vanessa Tepperwien

Erzieherin, Kleinkindpädagogin
 

Let's Party, Einhorn!

Vanessa ist ein kunterbuntes Temperamentsbündel. Fröhlich, lustig und kreativ wirbelt sie durchs Leben. Mit ihr haben wir immer was zu Lachen. Wenn sie den Fotografie-Workshop von ihrer Bucket List gestrichen hat, macht sie hoffentlich viele Bilder auf den Malediven und von den Polarlichtern!

Ann-Kathrin Tafel

Bachelor of Arts Kindheitspädagogik, englischsprachig

Dive deep into harmony!

Anna macht Nägel mit Köpfen: am liebsten isst sie ihr Nutella einfach mit dem Löffel. Während sie sich selbst ihre Kleidung näht, träumt sie von einem Tauchgang bei einem Korallenriff und den maledivischen Stränden. Als typische Waage sind ihr Empathie und Harmonie sehr wichtig.

Bärbel Engel

Erzieherin​, Springkraft

Wie McGyver - nur viel kreativer.

Bärbel ist die Kreativität in Person. Nicht einmal MacGyver kann machen, was Bärbel mit einem Bleistift, einer Schere und einem Radiergummi anstellen kann. Gleichzeitig lernt sie nie aus und findet immer Raum für Spontanität und Weiterentwicklung.

Jasmina Kollmann

Erzieherin

Es sind die kleinen Dinge.

Ohne Google Maps wäre Jasmina schnell aufgeschmissen. Für alle Fälle hat sie deshalb auch immer Salamisticks im Gepäck. Bei Freunden und Familie ist Jasmina auch als echtes Goldkind bekannt. Sie denkt, bevor sie spricht und ist grundsätzlich dankbar.

Karen Martin

Bachelor of Arts Psychologie mit Anerkennung als Sozialassistentin, englischsprachig

Nina Müller

Erzieherin, Drittkraft/Springkraft

Musik ist alles.

Nina hängt nicht sonderlich an materiellem Besitz. Für ihre Trompete und ihr Flügelhorn macht sie aber Ausnahmen. Was wäre Nina ohne Musik in ihrem Alltag? Immer noch eine herzensgute Person, mit der wir viel Spaß erleben!

Tabea Borgfeld

Erzieherin, englischsprachig

Live your life!

Tabea hätte es am liebsten, wenn alle um sie herum glücklich wären. Damit sie dazu beitragen kann, ist sie ein fitter, fröhlicher Sonnenschein. Und sie findet außerdem, dass neue Schuhe und Kuschelsocken die Lebensqualität entscheidend verbessern. Ihr YouTube-Channel hätte den Namen „Ohne Blumen – ohne mich!“.

Laurén Grziwa

Erzieherin

Johanna Netzel

Ergänzungskraft, Bachelor Fine Arts, Teacher Certificate – Early Years Educator (USA), englischsprachig

Panagiotis Vasileiou

Sozialassistent, Springraft

Die Welt ist ein Spielplatz

Für Panagiotis ist die Welt ein riesengroßer Spielplatz, über den er voll Urvertrauen und Leichtigkeit spaziert. Der letzte Punkt auf seiner Bucket List ist Erleuchtung, was er sicher mit einem liebevollen Schmunzeln kommentieren würde. Obwohl sie in einer Kiste leben muss, gehört eine kleine Entenfigur für ihn zu den liebsten Gegenständen.

Petra Kraft

Sozialassistentin, Springkraft

Immer her damit!

Petra steht auf Herausforderungen und marschiert geradewegs auf ihre Ziele zu. Mit ihrer liebevollen Art zaubert sie den Menschen um sich herum jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Bei so viel Action muss ab und an ein Ausgleich her: Ihre Quality Time verbringt Petra am liebsten mit ihrem Sohn und ihren plüschigen Fellnasen.

Gerald Hübner

Erzieher, Kleinkindpädagoge, stellvertretende Leitung, Springkraft

Gute Laune, guter Mensch

Gerald ist immer gut drauf, sogar im Winter, wenn er an der See in seinem Element ist. Mit dieser Einstellung zaubert er Lösungen, wo andere nur Probleme sehen. Das alles mit fröhlicher Gelassenheit, die uns viel Spaß macht! Star Trek kann er aus seinem Leben nicht wegdenken. Ein großer Traum ist in Erfüllung gegangen: er hat Captain Kirk getroffen.

Jasmin
John

3. Semester im dualen Studium „Soziale Arbeit“ an der IUBH, Praxiseinsatz bei den Sternschnuppen

Don’t worry be happy!

Jasmin ist immer hilfsbereit und fürsorglich: Sie möchte das Beste aus allen Menschen zum Vorschein bringen. Deshalb geht sie auch gern mit ihrer positiven Ausstrahlung voraus. Bald möchte Jasmin eine ausgedehnte Weltreise machen und die schönsten Orte der Welt sehen. Immer dabei ist ihre Armbanduhr.

Kristina Nesterov

in der berufsbegleitenden Ausbildung zur Sozialassistentin/ Erzieherin bei den Regenbogenkindern

Kristina tanzt sich in die Bundesliga!

Kristina ist ein Kind von Fröhlichkeit. Sie genießt das Leben am liebsten in der Badewanne und macht niemals einen Elefanten aus einer Mücke. Irgendwann will sie nach Australien reisen und mal in der ersten Bundesliga tanzen.

Paulina Niedballa

in der berufsbegleitenden Ausbildung zur Sozialassistentin/Erzieherin bei den Sunshine Kids

Spontanität ist die beste Form von Abenteuer

Paulina ist so spontan, dass man kaum hinterherkommt. Neben einer gehörigen Portion Spaß und Abenteuer sind für sie Freundschaften enorm wichtig. Große Träume hat sie auch. Mit Handy aber vielleicht ohne Auto um die Welt reisen, Festivals besuchen und vielleicht auch ein Tatoo?!

Giang Pham

Unser Superkoch

Schafft immer den Spagat zwischen gesund und lecker!

Giang verwöhnt die Villa Kinderreich mit seinen außerordentlichen Kochkünsten. Jeden Tag zaubert er frisch zubereitete und ausgewogene Mahlzeiten für alle Altersgruppen. Giang hat außerdem ein Händchen dafür, dass es unseren Kids auch wirklich schmeckt. Yummy!
Hier könnte auch Ihr Profil stehen

Werden Sie Teil unseres Teams!

Sie fühlen sich so wohl auf unserer Teamseite, dass Sie sich gern mit einem Bild verewigen würden? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Kinder Kinder! Teams. Keine Sorge – Wir begegnen uns schnell per „Du“!